WAX & ANDREW GOLD

WAX & ANDREW GOLD

Andrew Maurice Gold wurde in Burbank, Kalifornien, geboren und begann im Alter von 13 Jahren Songs zu schreiben. Andrew Gold, der Sohn des mit dem Oscar ausgezeichneten Komponisten Ernest Gold und Marni Nixon (die unter anderem für Natalie Wood in West Side Story gesungen hatte), war Mitglied der Band von Linda Ronstadt und arbeitete er als Musiker, Songwriter und Plattenproduzent für viele Musiker. 1975 begann Gold seine eigene Karriere als Solokünstler und veröffentlichte in den 1970er Jahren vier Studioalben und seitdem viele mehr.

Die Hitsingle „Lonely Boy“ erreichte 1977 Platz 7 der Billboard Hot 100-Charts sowie Platz 11 der UK-Charts und erschien anschließend in vielen Film-Soundtracks, darunter Boogie Nights & Water Boy.

1983 gründete Gold mit dem ehemaligen 10CC Bandmitglied Graham Gouldman die Band Wax. Graham Gouldman war Solokünstler als auch Mitglied von Hotlegs und 10CC.

1986 veröffentlichte Wax ihr Debüt „Magnetic Heaven“, das fast drei Monate in den US-Album-Charts blieb und den Hit „Right Between the Eyes“ hervorbrachte, der es knapp nicht in die Top 40 schaffte und auf Platz 43 erreichte.

Zwei weitere Alben des Duos folgten 1987 American English, das die erfolgreiche europäische Single „Bridge to Your Heart“ enthielt, und 1989 A Hundred Thousand in Fresh Notes.

Die beiden letztgenannten Alben schafften es nicht, den Verkauf des Debüts zu erreichen, und Anfang der 90er Jahre waren sowohl Gold als auch Gouldman zu anderen Bemühungen übergegangen. Gold in der Singer/Songwriter-Kollaboration Bryndle und Goldman nahm an einem Wiedersehen mit seinen 10CC-Kumpels teil.

KNOW HOW:
WAS MACHT MUSICONLY?

musiconly bietet einen Musikcomputer für einen stand-alone Betrieb an (oder auch unter manueller Bedienung). Dazu perfekt abgestimmte Musikgenres/Playlisten für jede Tageszeit! Vollautomatisch 24/7 Verwendung – Sie können Sich also zu 100% Ihrem Lokal widmen…

KNOW HOW:
WER IST MUSICONLY?

Harry Winkelhofer mein Name, früher 60er Jahrgang und seit Jungendzeit ein sehr Musik-affiner Mensch. Mein Credo ist es, Restaurants, Bars und ähnliche Betriebe, welche einen Wohlfühlfaktor aufweisen, mit Hilfe von passender Musik zu stärken.

KNOW HOW:
WIE SIND DIE KOSTEN?

Mich kann man sich leisten! Ich verrechne für den Musik-PC und die IFPI Lizenz die normalen Tarife. Für spezielle Musikkonzepte wird der Stunden-Aufwand der Gestaltung berechnet – oder pauschaliert. Ist leistbar (Kosten >>)