AUSTROPOP: GEORG NEUMANN

AUSTROPOP: GEORG NEUMANN

Fantastische Austro Musik von Georg Neumann!

Georg Neumann stammt aus einer sehr musikalischen Familie und begann bereits mit 4 Jahren Klavier zu spielen. Mit 11 Jahren erweiterte er sein musikalisches Können an Instrumenten und erlernte Schlagzeug. Unterrichtet  wurde er von seinem Vater und musikalischen Mentor, der sein Talent in Können und Fertigkeit perfektioniert hat.

Mit 15 entbrannte aber die Liebe zur Gitarre! Als Autodidakt begonnen, nahm er u. a. Unterricht bei Gabriel Guillén, Gerald Gradwohl und holte sich immer wieder Inspiration von Größen wie: Jimi Hendrix, Eric Clapton, Santana, B.B King, Slash und Gary Moore. Des weiteren beeinflussten Ihn natürlich auch Bands wie Guns ‚N Roses, Metallica oder Black Sabbath.
Es folgten viele musikalische Ausflüge quer durch die Genres: Pop, Rock, Konzerte mit BigBands, Musik im Stile der legendären Rat Packs, Akustik-Rock.

​Die Gitarre ist bis heute nicht nur seine Leidenschaft, sondern auch stilistisches Markenzeichen geworden. Er schreibt und komponiert seine eigene Musik die sich gekonnt zwischen den Genres bewegt und von Rock bis Pop alle Facetten seines Könnens zeigt.

Als Multitalent lag es auf der Hand, dass auch die Stimme als ein weiteres, wichtiges Instrument dazu kam. Im Alter von 22 Jahren nahm er Gesangsunterricht bei Star-Tenor Agim Hushi, des weiteren dann bei Verena Göltl und bei Monika Ballwein.

Georg Neumann ist in unseren Playlists mit seinen Songs ‚Wann Du Wüst‘ und Daham (aka SCHEORG) natürlich vertreten!

Link zur Website von Georg Neumann >>

fotocredits: Kathi Zoubek & Georg Neumann

KNOW HOW:
WAS MACHT MUSICONLY?

musiconly bietet einen Musikcomputer für einen stand-alone Betrieb an (oder auch unter manueller Bedienung). Dazu perfekt abgestimmte Musikgenres/Playlisten für jede Tageszeit! Vollautomatisch 24/7 Verwendung – Sie können Sich also zu 100% Ihrem Lokal widmen…

KNOW HOW:
WER IST MUSICONLY?

Harry Winkelhofer mein Name, früher 60er Jahrgang und seit Jungendzeit ein sehr Musik-affiner Mensch. Mein Credo ist es, Restaurants, Bars und ähnliche Betriebe, welche einen Wohlfühlfaktor aufweisen, mit Hilfe von passender Musik zu stärken.

KNOW HOW:
WIE SIND DIE KOSTEN?

Mich kann man sich leisten! Ich verrechne für den Musik-PC und die IFPI Lizenz die normalen Tarife. Für spezielle Musikkonzepte wird der Stunden-Aufwand der Gestaltung berechnet – oder pauschaliert. Ist leistbar (Kosten >>)

WEIHNACHTSPLAYLISTEN 2022

JETZT ANHÖREN & BESTELLEN!