Kim Petras und Sam Smith

Kim Petras und Sam Smith

Mit der Deutschen Kim Petras und Sam Smith aus England sind erstmals eine transgender Künstlerin und eine nichtbinäre Person auf Platz 1 der US-Charts. In ihrem Duett „Unholy“ rechnen sie mit toxischem Verhalten ab.

Es ist für jede Musikerin und jeden Musiker ein Traum, doch dies ist eine doppelte Premiere: Wie billboard.com berichtete, kletterte der Song „Unholy“ von Sam Smith und Kim Petras in den US-Billboard-Charts auf Platz eins. Petras ist damit die erste transgender Künstlerin und Sam Smith die erste nichtbinäre Person, die die Spitze der US-Charts und damit den Olymp für viele Pop-Schaffende erreicht haben

Der Erfolg kommt nicht ganz unerwartet: „Unholy“ war bereits im Vorfeld auf der Videoplattform TikTok viral gegangen und zog immer mehr Fans an. Das aufwendig produzierte und choreographierte Video zu dem Song hat auf YouTube bereits knapp 29 Millionen Views (Stand 26.10.2022). Auch in Kanada, Australien und Großbritannien hat „Unholy“ Platz 1 erreicht, in Deutschland bisher „nur“ die Top Ten.
Jahrelange gemeinsame Zusammenarbeit

In einem Instagram-Post bedankte sich Kim Petras bei Sam Smith für die gemeinsame Zusammenarbeit, die schon länger andauert: „Sam, ich kann dir gar nicht genug dafür danken, dass du seit Jahren an meiner Seite bist. Ich bin so geehrt, Teil deiner ersten Nummer 1 in den USA zu sein (…) Ich liebe dich für immer, Engel Sam.“

Quelle:
https://www.dw.com/de/sam-smith-kim-petras-unholy/a-63559707?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

KNOW HOW:
WAS MACHT MUSICONLY?

musiconly bietet einen Musikcomputer für einen stand-alone Betrieb an (oder auch unter manueller Bedienung). Dazu perfekt abgestimmte Musikgenres/Playlisten für jede Tageszeit! Vollautomatisch 24/7 Verwendung – Sie können Sich also zu 100% Ihrem Lokal widmen…

KNOW HOW:
WER IST MUSICONLY?

Harry Winkelhofer mein Name, früher 60er Jahrgang und seit Jungendzeit ein sehr Musik-affiner Mensch. Mein Credo ist es, Restaurants, Bars und ähnliche Betriebe, welche einen Wohlfühlfaktor aufweisen, mit Hilfe von passender Musik zu stärken.

KNOW HOW:
WIE SIND DIE KOSTEN?

Mich kann man sich leisten! Ich verrechne für den Musik-PC und die IFPI Lizenz die normalen Tarife. Für spezielle Musikkonzepte wird der Stunden-Aufwand der Gestaltung berechnet – oder pauschaliert. Ist leistbar (Kosten >>)

WEIHNACHTSPLAYLISTEN 2022

JETZT ANHÖREN & BESTELLEN!