Julian le Play Hand in Hand

Julian le Play Hand in Hand

Neue CD und neuer Song mit absolutem hitverdächtigen Songs

Ein kalter Morgen nach einer langen, durchzechten Nacht. Eine Straßenbahn für zwei. Die Fahrt ins Ungewisse. Wohin geht ihre Reise? Und wie beginnt Liebe?

Der Zauber einer ersten intensiven Begegnung – Julian Heidrich aka Julian le Play hat ihn auf unvergleichliche Weise eingefangen: In „Hand in Hand“ erzählt er, wie zwei Menschen zueinander finden. Lyrisch -wie man es von ihm kennt – findet er starke Bilder, die sich dem Hörer in den Kopf brennen. Was die neue Single zu einem großen Song macht, sind aber auch die pulsierenden Beats: Tanzbar wie selten zuvor geht das Lied schon beim ersten Hören unverschämt leicht ins Gehör – und ist gekommen, um zu bleiben.

copyright max parovsky

In seiner Heimat zählt der Wiener Julian le Play seit seinem Hit „Mr. Spielberg“ längst zu den meist beachteten Stimmen. Seine Alben „Soweit Sonar“ und „Melodrom“ holten beide Gold, letzteres wurde außerdem mit Österreichs wichtigstem Musikpreis Amadeus (dem Äquivalent zum Echo) ausgezeichnet. Bereits damals suchte sich der ehemalige Moderator einer Radiomusiksendung den kreativen Impuls beim Reisen – eine Entwicklung, die jetzt ihre konsequente Fortsetzung findet.

Denn das Leben bis in die letzte Herzfaser zu spüren und sich seinen Sehnsüchten hinzugeben, davon erzählt auch „Zugvögel“, das neue Album von Julian le Play. Es handelt vom Reisen. Lissabon, Amsterdam, Stockholm, Sevilla, Cinque Terre und Istrien – magische Monate hat der 24-jährige Sänger hier erlebt. Mit dem Nachtzug steuerte er ins Abenteuer. Und flanierte mit seinem Keyboard im Rucksack anonym durch fremde Gassen. Inmitten dem Flirren der Cafés schrieb er an seinen Songs – und fand seinen neuen Sound.

Epische Poparrangements, mal soulig und intim, mal getrieben von elektronischen Beats, formen Julian le Plays Soundtrack der Sehnsucht. Aufgenommen in einem stillgelegten Hof aus dem 18. Jahrhundert nahe Bordeaux klingt „Zugvögel“ bunt, frei und mutig. Sein musikalisches Roadmovie zeigt eindrucksvoll, wie aus kleinen Geschichten große Hymnen mit Tiefgang werden. „Wenn dieses Album etwas kann“, so der Sänger, „dann ist es vor allen anderen Dingen eines: Mut machen.“ Herausgekommen ist dabei ein neuer wichtiger Mosaikstein seines Schaffens – Julian le Play, positiv und mutig wie nie zuvor.

aus www.julianleplay.at online

KNOW HOW:
WAS MACHT MUSICONLY?

musiconly bietet einen Musikcomputer für einen stand-alone Betrieb an (oder auch unter manueller Bedienung). Dazu perfekt abgestimmte Musikgenres/Playlisten für jede Tageszeit! Vollautomatisch 24/7 Verwendung – Sie können Sich also zu 100% Ihrem Lokal widmen…

KNOW HOW:
WER IST MUSICONLY?

Harry Winkelhofer mein Name, früher 60er Jahrgang und seit Jungendzeit ein sehr Musik-affiner Mensch. Mein Credo ist es, Restaurants, Bars und ähnliche Betriebe, welche einen Wohlfühlfaktor aufweisen, mit Hilfe von passender Musik zu stärken.

KNOW HOW:
WIE SIND DIE KOSTEN?

Mich kann man sich leisten! Ich verrechne für den Musik-PC und die IFPI Lizenz die normalen Tarife. Für spezielle Musikkonzepte wird der Stunden-Aufwand der Gestaltung berechnet – oder pauschaliert. Ist leistbar (Kosten >>)