EDMUND

Sie haben sich musikalisch „ned gsuacht, oba gfundn“. Die beiden Musiker Roman Messner und Markus Kadensky kennen sich seit über einem Jahrzehnt. Zur ersten musikalischen Zusammenarbeit kam es aber erst vor ungefähr einem Jahr. Durch Zufall.

Nach einer kurzen Jam-Session, in der sich die beiden Burschen gegenseitig ihre neuesten Lied-Kreationen vorspielten, war beiden klar: Die Stimmfarben harmonieren, die Klampfen funktionieren! EDMUND war geboren! Begeistert vom bereits vorhandenen Material ergänzten die beiden ihre Songfragmente durch die Ideen des anderen. Das Resultat ist das Album an dem gerade an Hochtouren gearbeitet wird.

EDMUND steht für den Wiener Schmäh, für klare und einfache Songs mit ehrlichen Texten, und ist nicht zuletzt eine Ode an die Kultfigur des „echten Wieners“ Edmund „Mundl“ Sackbauer. EDMUND ist damit der ideale Name für ein Musikprojekt, das echt und am Boden der Tatsachen bleiben will ohne sich unnötig elektronisch aufzublasen, oder sich textlich zu verbiegen. Das soll auch damit garantiert werden, dass das Album selbst produziert wird.

GUTER GESCHMACK GEHT DURCHS OHR!

Der erste EDMUND Song „Freindschoft“ schaffte ohne signifikantes Radioairplay 180.000 Streams auf Spotify und knapp 1.000.000 (!) Plays auf Youtube. „Rondstah“ hat innerhalb einer Woche rund 50.000 Klicks auf Youtube. Das motivierte die Band, mit Hitproduzent Alexander Kahr an der neuen Single „Rondstah“ zu arbeiten. Herausgekommen ist ein wunderbarer Austropop Hit über das Scheitern einer Beziehung. Der Song brilliert durch Eingängigkeit, die Stimmen von Markus und Roman harmonieren perfekt.

Keine aktuelle Band erinnert vom Songwriting und den Stimmen mehr an die Größen des Austropops als EDMUND, aber mit einer aktuellen Note. Zur Zeit befindet sich die zwei Musiker im Studio, um an weiteren Songs für das Debutalbum zu arbeiten. Ohne Vorweggreifen zu wollen, kommt da das Austropop Album des Jahres auf uns zu.

Sommer 2018 – Videodreh Lebmsgfüh

Gerade haben die Beiden das Video zu Lebmsgfüh abgedreht und es hat wirklich das zeug für einen Sommerhit 2018! Viel Glück Jungs!

Hier einige Hörproben der Nummern, welche bereits auf iTunes erhältlich sind!

Link zu Lebmsgfüh (iTunes)

Link zu Freindschoft (iTunes)

Link zu Rondstah (iTunes)

Hörprobe online (Wir sind lizenzierter IFPI Partner)

Management: Karmarama
www.karmarama.org

Edmund facebook: https://www.facebook.com/edmund.band/