DADDY YANKEE STEIGT AUS!

Daddy Yankee überrascht mit einem neuen Album und vielen aktuellen tollen Videos sein Publikum. Aber auch mit dem Hinweis, dass er sich aus dem Biz zurückzieht!

Im März 2022 gab der 45-jährige puertoricanische Rapper bekannt, dass sein bevorstehendes Studioalbum „Legendaddy“ auch sein letztes sein wird. „Ich kündige meinen Rücktritt von der Musik an, indem ich Ihnen meine beste Produktion und meine beste Konzerttournee gebe“, sagte er in einer Erklärung, die Billboard (USA) vorliegt. „Ich werde mich verabschieden und diese 32 Jahre Erfahrung mit diesem neuen Sammlerstück feiern, dem Album ‚Legendaddy‘.“ Abschließend sagte er: „Ich werde Ihnen alle Stile, die mich geprägt haben, in einem einzigen Album geben.“
Seinem Megahit „Gasolina“ aus dem Jahr 2004 wird oft zugeschrieben, Reggaeton einem weltweiten Publikum vorgestellt zu haben. 2017 tat sich Daddy Yankee mit Luis Fonsi für die rekordverdächtige Single „Despacito“ zusammen, die die Spitze der Billboard Hot 100 erreichte und dort satte 16 Wochen blieb.

Während seiner 32-jährigen Musikkarriere hat er fünf Latin Grammy Awards, zwei Billboard Music Awards und 14 Billboard Latin Music Awards gewonnen. Seine letzte Welttournee beginnt am 10. August 2022 in Portland, OREGON, und sein Album „Legendaddy“ erschien am 24. März 2022.

Der King of Reggaeton verabschiedete sich auch in einer Videoankündigung und sagte: „Dieses Rennen, das ein Marathon war, sieht endlich die Ziellinie. Jetzt werde ich genießen, was Sie alle mir gegeben haben.“ Hier eines der aktuellen Videos mit einem Mitstreiter – dem kubanischen Electro/Rapper Pitbull!