CHATTERBOX ein Gesangs/Gitarrentrio aus dem Burgenland bringt für uns einen der schönsten Weihnachtssongs der Austro-Szene 2020 viral. YouTube & Co ist die derzeitige Plattform des genialen Trios, welches man früher oder später auch im Radio hören wird! Ganz nach dem Motto „Akustik-Liebe“ gibt’s Popmusik mit mehrstimmigem Gesang & Gitarre. Ab sofort auch auf den gängigen Streaming und Kaufplattformen…

CHATTERBOX bestehen aus…

Aaron Kroboth: studierte Mathematik & Musikerziehung in Wien und unterrichtet derzeit in einer südburgenländischen Schule. Er gilt als instrumentaler Allrounder. Von der steirischen
Harmonika über Schlagzeug, Gitarre und Klavier gibt es nichts, was er nicht spielen kann.

Corinna Kroboth: ist Singer & Songwriter des Trios, der kreative Kopf, in dem viele Texte kreisen. Ständig ist sie auf der Suche nach neuen Melodien, die diese transportieren. Corinna
unterrichtet Musikerziehung und Englisch.

Matthias Pataki: Elektrotechnik-Toningenieur Student, gibt den Songs mit seinem technischen Know-how den passenden Feinschliff. Er ist ein begnadeter Gitarrist & Bassist, gelegentlich schwingt er auch die Tasten.

Weihnochtszeit beschreibt ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und kindlicher Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Eine Freude die spürbar wird in den Liedern die man gemeinsam singt. Dankbarkeit für die Zeit die man sich nimmt, eine Zeit in der Erinnerungen geboren werden.

Text & Melodie zum Song stammen von Corinna Kroboth, Inspiration fand die Musiklehrerin vor allem in den musikalischen Begegnungen mit ihren SchülerInnen wieder. „Es ist schön zu sehen, wie Kinderaugen zu leuchten beginnen wenn man mit ihnen singt, dieses Gefühl berührt mich immer wieder, diese Dankbarkeit ist ehrlich und herzlich.“

Mit Chatterbox, das sind Aaron Kroboth, Corinna Kroboth & Matthias Pataki wurde der Song, der im Jahr 2019 geschrieben wurde aufgenommen und interpretiert.

Seit Nov. 2020 ist die Single nun auch online auf Spotify, iTunes, Apple Music erhältlich.

Wir wünschen Euch gutes Durchhaltevermögen, Ihr macht Euren Weg – das ist sicher!

musiconly, Harry Winkelhofer

Link zu CHATTERBOX auf Facebook
Link zu Weihnochtszeit auf YouTube >>
Link zu Apple Music (iTunes – kaufen) >>